Das muss ich bei der Verwendung von Wäschenetzen beachten

Das bringen Wäschenetze

Was muss ich bei der Verwendung von Wäschenetzen beachten und was kann ich überhaupt damit waschen. Das und vieles mehr erfährst du hier:

Wäsche waschen kann aufwändig und mühsam sein, doch so kann man Wäsche richtig waschen um mehr Zeit für das wichtige zu haben. 

Man With Luggage on Road during SunsetIn einem Haushalt, in dem 3 Menschen leben, wird ungefähr 4 Mal pro Woche Wäsche gewaschen. Und dabei kommen natürlich schon größere Mengen an Wäsche zusammen, die dann auch getrocknet werden muss.

Um bei all dem noch den Überblick über die Situation zu behalten helfen Wäschenetze im Alltag.

Wäsche waschen, … ohne Mühe?

Grundsätzlich wurden Wäschenetze dafür gemacht um die Wäsche in der Maschine zu Schützen, jedoch kann man die kleinen oder großen Beutel auch für den privaten Gebrach zur Ordnung verwenden. Viele nutzen die kleinen Wasch Helfer auch auf Reisen um alle 7 Sachen zusammen zu haben.

Wäschenetze schützen die Waschmaschine und bringen alles in Ordnung.

Um die neue Waschmaschine so lange wie möglich benutzen zu können muss man diese auch von innen heraus schützen, denn durch den Abrieb der Stoff Partikel kann es zu ungewünschten Problemen führen wenn ein paar der Stoff Elemente durch wundersame Weise in die Motoren Gegend der Waschmaschine gelangen. Schutz davor bieten unter anderem Wäschenetze. Sie werden ganz einfach beim Waschen in die Trommel des Gerätes gegeben, wodurch zum einen die Wäsche selbst und auch die Waschmaschine geschützt wird. Zudem werden die Wäscheteile zuvor ja in die Beutel gegeben was dazu führt das man zuvor immer verschwindende Kleiderstücke wie Socken nun immer wieder findet.

wäschenetze für schuhe verpackung

Original frogando Wäschenetze für Kleidung, Schuhe, BH’s uvm.

  • Verbesserter Reißverschluss – Lange Lebensdauer
  • Neue Nähte – Die Nähte rund um die Öffnung wurden mit Reversed Stich angewendet und sind so flexibler
  • Hitzebeständig – Wäschebeutel wurden mit bis zu 95 Grad gewaschen zeigten keine Veränderung in der Qualität

Was zu beachten ist:

Die Verwendung von Wäschenetzen ist vielfältig und man muss die Etiketten Aufdrucke beachten.
Somit ist die Frage „Was kann ich überhaupt damit waschen“ von Haus aus geklärt.

Bevor ein Kleidungsstück in einen Wäschebeutel gegeben wird, sollte anhand des Pflegeetikettes geprüft werden, ob es sich hierfür eignet. Besonders zu achten ist das ein Wäschenetz zwar die Wäsche schützt, man sollte jedoch keine Wäscheteile in die Waschmaschine geben die von Haus aus sowieso nicht rein gehören, wie zum Beispiel Lederschuhe oder sonstige Materialien die man besser mit der Hand waschen sollte.

Das muss ich bei der Verwendung von Wäschenetzen beachten.

Die angeführten Links sind Affiliate Links.

zurück zur Startseite